Seiten

Montag, 18. Mai 2015

Lernt unsere Kandidaten kennen! Nat. Fak. III
















Liebe Kommilitonen!

Seit zweieinhalb Jahren studiere ich an der Martin-Luther-Universität „Angewandte Geowissenschaften“ und werde im Oktober diesen Jahres einen Masterstudiengang in Halle aufnehmen.
In meinem persönlichen Umfeld musste ich in letzter Zeit vermehrt feststellen, dass Halle nicht mehr als attraktiver Studienort wahrgenommen wird und der Trend zum Uniwechsel nach dem Bachelor geht.
Ursächlich hierfür sind u.a. unbesetzte Professuren und eine fehlende Profilierung in Forschung und Lehre. Fachliche Kompetenzen werden nicht ausgeschöpft.

Mit meiner Kandidatur für den Senat der Martin-Luther-Universität möchte ich mich für einen leistungsstarken und zukunftsfähigen Studienstandort Halle einsetzen. Die Förderung bestehender- und die Generierung neuer Forschungsschwerpunkte sind essentiell, um die nationale und internationale Wettbewerbsfähigkeit der MLU zu gewährleisten.

In diesem Sinne möchte ich insbesondere auch für eine Stärkung der naturwissenschaftlichen Studiengänge an der MLU eintreten.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Eure Nicole





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen