Seiten

Montag, 18. Mai 2015

Lernt unsere Kandidaten kennen! Theologische Fakultät

Hallo,
ich bin Florian Zobel und studiere Evangelische Theologie. Letzten Sommer habe ich mein erstes Examen gemacht und arbeite jetzt an meiner Promotion in der Systematischen Theologie. Ich bin nun schon seit 12 Semestern an der MLU eingeschrieben und habe im Laufe der Zeit auch in der Hochschulpolitik viele Erfahrungen sammeln können, z.B. ein Jahr im FSR, wobei ich Höhen und Tiefen, Machbares und Grenzen kennen gelernt habe. Mir ist es wichtig, genau diese Erfahrung einzubringen, gerade auch, weil die Hochschulpolitik ein so schnelllebiges Geschäft ist. Mein oberstes Ziel ist dabei für transparente Finanzen in Stura und anderen studentischen Gremien einzustehen. Es darf nicht sein, dass aus ideologischen Gründen persönliche Prestigeprojekte gefördert werden und dagegen die Verbesserung des alltäglichen Studienbetriebs vernachlässigt wird. Zweitens ist mir aber ebenso ein Herzensanliegen die Sicht der kleineren Fakultäten und Institute hochzuhalten. Unsere Uni besteht nicht nur aus einem Hauptcampus, wo sich alles konzentriert, sondern der Reichtum der MLU besteht doch gerade auch in den vielen kleineren Instituten, die über die ganze Stadt verteilt sind. Diese müssen bei der Weiterentwicklung unserer Universität ebenso berücksichtigt und wertgeschätzt werden wie die großen Einrichtungen am Uniplatz. Darum bitte ich um deine Stimme am 27. Mai. Danke!

Florian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen